Die Suche nach Perfektion beginnt immer mit einer Reise. Kai Kiefers Reise beginnt 1986. Nach mehreren Ausbildungen im Holzhandwerk arbeitet er für Film-, Ausstellungs- und Shopdesign.

Kommt darüber zum Entwurf von Möbel- und Innenausbau. Ständig eignet er sich im Laufe dieses Werdeganges neues Wissen an und arbeitet fortlaufend neue Techniken aus.

Dabei konzentriert sich sein Interesse zunehmend auf edle Holzoberflächen, bis er schließlich bei den größten Flächen ankommt: den Fußböden.

Seit fünfzehn Jahren setzt Kai Kiefer auf die Entwicklung hochwertiger und die kunstvolle Fertigung luxuriöser Holzfußböden mit ganzheitlichem Ansatz:

Ein perfektes Zusammenspiel von Material, Farbe, Form und Struktur.

Komponiert zu einem Produkt, deren Verlegung ganz aus einem Guss erscheint und sich wie selbstverständlich in das Objekt einfügt. Denn ihm geht es vor allem darum, dem Raum gerecht zu werden. Die ursprüngliche Harmonie und Schönheit zu spüren, in einer Note höchster Individualität zu neuem Ausdruck zu verhelfen und gleichzeitig die Persönlichkeit ihrer Bewohner subtil ins Spiel zu bringen.

Ziel ist es, einen Ort zu kreieren, der die Zeit nicht nur überdauert, sondern im Verlauf ständig an Wert und Charakter gewinnt.

„Einen Raum zum Klingen zu bringen“ ist stets seine höchste Vision.

Auch die Verarbeitung folgt dem Prinzip der Nachhaltigkeit. So wird vorwiegend Eiche aus regionaler Forstwirtschaft verwendet, aber auch Hölzer wie Nussbaum, Lärche, Ahorn, Kiefer, Fichte und Kirschbaum kommen zum Einsatz.

Eine individuelle, persönliche Beratung, Entwurf, Entwicklung und hochwertige Ausführung begleiten auch Sie auf Ihrer eigenen Gestaltungsreise, an deren Ende Mensch und Raum eine einzigartig harmonische Einheit bilden.

Kai Kiefer – moderne Handwerkskunst in alter Tradition.